Fachinformatiker (m/w)

Fachrichtung Systemintegration

Arbeitsbeginn: ab sofort - für das laufende Ausbildungsjahr
Gerne auch Studienabbrecher und Quereinsteiger

Die aproo consulting GmbH ist ein international tätiges Beratungshaus, das sich auf den Bereich des Geschäftsprozessmanagements mit ARIS spezialisiert hat. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen und internationale Konzerne. Wir realisieren für unsere Kunden Plattformen zum Betrieb eines ganzheitlichen Prozessmanagements.

Als Fachinformatiker für Systemintegration entwerfen und realisieren Sie komplexe IT-Lösungen nach Kundenwunsch. Sie designen Hardwareumgebungen und implementieren darauf die Software zu einer lauffähigen Anwendung. Daneben beheben Sie Fehler mit entsprechenden Analysewerkzeugen und beraten bzw. schulen den Kunden.

Ihr Arbeitsumfeld:

  • Technische Betreuung unserer Kunden per Telefon, Fernwartung und vor Ort
  • Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen IT-Lösungen
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Wartung von Server- und Clientumgebungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Lösungen unserer Kunden
  • Design, Modellierung und Qualitätssicherung von Geschäftsprozessen sowie System-Workflows

 

Ihr Profil:

  • Gutes Abitur oder Fachabitur
  • Technisches Interesse
  • Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Verständnis der Informationstechnologie
  • Selbständiges Erarbeiten von Problemlösungen
  • Analytisches und vernetztes Denken

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige, praxis- und zukunftsorientierte Ausbildung
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Aussicht auf Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung

 

Nehmen Sie den ersten Schritt auf Ihrer Karriereleiter selbst in die Hand!

Starten Sie jetzt in Ihre Zukunft und schicken Sie uns noch heute Ihre elektronische Bewerbung an: jobs@aproo.de

Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse enthalten.

Ansprechpartnerin: Tanja Kirz
Standort: Saarlouis

Wir freuen uns auf Sie!